Teamentwicklung - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Reflexionsaufgabe: Teamentwicklung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Teamentwicklung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Educational Leadership - Schulmanagement (Donau-Universität Krems)
´Educational Leadership´ ist ein berufsbegleitender Studiengang, der mit dem akademischen Grad ´Master of Arts´ abschließt. Die Studierenden des Lehrganges ´Educational Leadership´ werden dazu befähigt, die Leitungsfunktion einer schulischen Bildungseinrichtung zu übernehmen und auszuüben. Sie werden mit zentralen Managementaufgaben vertraut gemacht, lernen ...
Teamdynamisches Modell in Anlehnung an die themenzentrierte Interaktion
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Aktive Anerkennung und positives Feedback geben
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Arbeitsblatt: Elemente einer guten Teamkultur
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Elemente einer guten Teamkultur Ergebnisse einer Umfrage
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Vortrag: Von Stress zu Wohlbefinden im pädagogischen Alltag
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Dossier zum Themengebiet "Kooperation in der Schule"
Noch immer sind viele Lehrkräfte Einzelkämpfer, obwohl Kooperation nachweislich mehr Qualität in den Unterricht und auch mehr Zufriedenheit mit dem Job bringt. Welche Bedingungen fördern Teamarbeit und wo sind im Alltag die größten Hürden für eine erfolgreiche Zusammenarbeit? Das Deutsche Schulportal hat die aktuellen Beiträge zum Thema Kooperation hier in einem ...
Quabs - Qualitätsentwicklung in der Berufsschule. Abschlussbericht zum BLK-Verbundmodellversuch
Generelles Ziel des in Bayern, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein durchgeführten Modellversuchs war es, Möglichkeiten zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung beruflichen Lernens zu erproben und Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung von Berufsschulen aufzuzeigen. Dabei ging es in erster Linie um die innere Reform der Berufsschulen durch die Umsetzung von Konzepten zur ...