Stadtmarketingkonzepte - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen
Stadtmarketing in Nordrhein-Westfalen
Ziel des Stadtmarketings ist, dem drohenden Verlust der Konkurrenzfähigkeit im Städtewettbewerb sowie dem Planungsnotstand im Inneren der Städte zu begegnen. Dieser Beitrag beschreibt in welcher Form das Land NRW Stadtmarketingkonzepte finanziell fördert und legt dabei besonderen Fokus auf die Entwicklung von Immobilien- und Standortgemeinschaften (ISGs). Dabei handelt es ...
Stadtmarketing in Münster mehr als Werbung!
Dieser Beitrag beschreibt die Entstehung und Entwicklung des Stadtmarketings in Münster. Bei dem Stadtmarketing in Münster zeigt sich, dass es sich um eine langfristige Arbeit im Bereich der Stadtidentität und Stadtprofil handelt. Dieser Ansatz wird durch ausgewählte Beispiele aus den einzelnen Geschäftsfeldern dargestellt. Zusätzlich gibt es Hinweise auf weiterführende ...
Quelle
Systematik
- Städtische Strukturen und Prozesse (2)
- Wirtschaftsgeographie (2)
- Fremdenverkehrsgeographie (2)
- Siedlungsgeographie (2)
- Geographie (2)
- Sozialkundlich-Philosophische Fächer (2)
- Sachgebietsübergreifende Themen (1)
Schlagwörter
- Stadtimage (1)
- Stadtidentität (1)
- Ism-Prozess (1)
- Stadtmarketingkonzepte (1)
- Public Private Partnership (1)
- Stadtentwicklung (1)
- Stadt (1)