Sponsoring - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen
Werbung und Sponsoring in der Schule
- Durch Werbung und Sponsoring wird der künftige Alltag der Schule geprägt, aber nicht bestimmt. - Mit Werbung und Sponsoring eröffnen sich der Schule vielfältige neue Möglichkeiten. - Von Werbung und Sponsoring darf sich die Schule nicht abhängig machen. - Trotz Werbung und Sponsoring bleibt die Erhaltung eigenständiger pädagogischer Profile der Schule oberste ...
Werbung und Sponsoring - rechtliche Bestimmungen
Heute ist Sponsoring an Schulen alltägliche Praxis. Lediglich der Bereich der reinen kommerziellen Werbung an Schulen wird - zum Teil auch mit Recht - nach wie vor beargwöhnt. Aber auch hier sind die Schulen selbst aufgerufen, zwischen pädagogisch sinnvoller Werbung und schlichter Produktwerbung ohne jeglichen Schulbezug zu differenzieren. Eine Synopse über die ...
Schultopf - Sponsoring für Jahrbücher, Schüler- und Abizeitungen
Schultopf organisiert Sponsoring sowohl für Schüler- und Abizeitungen als auch für Jahrbücher. Hinter dem Projekt Schultopf steht studieren.de, Deutschlands führendes Portal zur Studienorientierung. Das Team von studieren.de vermittelt mit Schultopf Anzeigen von Hochschulen aus ganz Deutschland direkt an die interessierten Gymnasien. Schultopf unterstützt die ...
Finanzierung einer Schulmediothek
Aufbau und Betrieb einer Schulmediothek sind unter finanziellen Gesichtspunkten ein noch nicht hinreichend gelöstes Problem. Die Finanzierung durch die Öffentliche Hand reicht in den allermeisten Fällen nicht aus. Daher muss nach zusätzlichen Finanzquellen gesucht werden. Anzustreben ist ein sog. Finanzierungspaket, in dem mehrere, unterschiedliche Finanzquellen gebündelt ...
Aber bitte mit Sahne... . Erster Jahreskongress "Innovation durch Partnerschaft - für die Zukunft voneinander lernen".
Notebooks von Apple, Schulbücher von Bertelsmann, Kopierer von Xerox - während die einen neue Abhängigkeiten von Schulen durch Unternehmen befürchten, feiern die anderen die Öffnung der Klassenzimmer. Auf dem ersten Jahreskongress ´´Innovation durch Partnerschaft - für die Zukunft voneinander lernen´´ in Neuss am 27.05.2004 war Schulsponsoring als Sahnehäubchen für ...
Öffentlichkeitsarbeit als Marketing-Instrument am Beispiel des Sponsorings von Sportvereinen
Diese Unterrichtseinheit setzt sich mit Marketing und Sponsoring von Sportvereinen am Beispiel der Feldschlößchen Brauerei auseinander. Die Schülerinnen und Schüler werden über die Interessen von Sponsoren und Gesponserten aufgeklärt und lernen, Werbebotschaften kritisch zu hinterfragen.
Quelle
Systematik
- Fachunabhängige Bildungsthemen (3)
- Schulwesen Allgemein (2)
- Allgemeine Kompetenzen (2)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- Agrarwirtschaft (1)
- Betriebswirtschaft, Rechnungswesen (1)
- Schulpolitik, Schulverwaltung (1)
Schlagwörter
- Sponsoring (4)
- Schule (3)
- Werbung (2)
- Finanzierung (2)
- Wirtschaft (2)
- Sonsoring (1)
- Schulfinanzierung (1)
Bildungsebene
- Sekundarstufe Ii (6)
- Primarstufe (4)
- Sekundarstufe I (4)
- Berufliche Bildung (2)
- Spezieller Förderbedarf (1)