Promotion - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen
Le Conseil Européen pour les Langues
Le Conseil Européen pour les Langues/European Language Council est une association permanente et indépendante dont l’objet principal est la promotion d’une amélioration quantitative et qualitative de la connaissance des langues et cultures de l’Union européenne et des autres langues et cultures.
karriereführer
karrierefuehrer.de informiert Studenten, Absolventen und Young Professionals zum Thema Berufseinstieg. Studierende finden bei dem Karriereportal Informationen zu Studiengängen, Auslandsstudien, Promotion und MBA-Angeboten. Die Börse für Praktikumsplätze und Diplomarbeiten, der Recruiting-Kalender, Unternehmensporträts und wertvolle Tipps zur Karriereplanung helfen bei dem ...
hochschul-job.de: Job-Portal für Stellen in Wissenschaft und Forschung
Jobsuchmaschine für Stellen an einer Universität, Hochschule, Berufsakademie oder Forschungseinrichtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Professur, Doktorand, Post-Doc, wissenschaftlicher Mitarbeiter oder in der Verwaltung. Jeden Tag stehen ihnen über 1.000 Jobs in der Wissenschaft zur Verfügung.
Work-based Learning Toolkit
Das WBL Toolkit ist eine Web-Plattform, die Materialien, Instrumente und Informationen rund um das Thema Work-based Learning (WBL = arbeitsweltbasiertes Lernen) in Europa zur Verfügung stellt. Politikerinnen und Politiker, Sozialpartner, Hochschulen sowie Akteurinnen und Akteure im Bereich der Berufsbildung können die Plattform nutzen, um sich zu informieren und um WBL in ...
ProfaS: Prozesse fachdidaktischer Strukturierung
Das Promotionsprogramm ProfaS untersucht Prozesse der fachdidaktischen Strukturierung von Unterricht bei (angehenden) Lehrer/-innen in unterschiedlichen Fachdomänen und in verschiedenen Phasen der Lehrerbildung und Professionalisierung. Das Programm führt damit Forschungsstränge zusammen, die bislang weitgehend unverbunden nebeneinander stehen, u.a. Forschungen zu ...
Unterrichtskonzept zum Thema Fernsehwerbung
Im Kooperationsprojekt mit der BR-Programm-Promotion dreht sich alles um Werbung: Wie entsteht eine Werbung? Welche Werbestrategien gibt es? Wo begegne ich Werbung im Fernsehen? Werbeprofis kommen in die Schule und erläutern anhand der Lieblingswerbesendungen der Jugendlichen, welche Gestaltungsregeln angewendet werden, um KonsumentInnen von einem Produkt zu überzeugen. ...
Quelle
Systematik
- Berufliche Bildung Allgemein (9)
- Berufliche Bildung (9)
- Berufsbildungspolitik, Berufsbildungsverwaltung (5)
- Fachunabhängige Bildungsthemen (5)
- Sprachen und Literatur (4)
- Lehrerberuf (3)
- Medienerziehung (3)
Schlagwörter
- Europa (5)
- Berufsbildung (5)
- Deutschland (4)
- Promotion (3)
- Germany (3)
- Europe (3)
- Qualitätssicherung (3)
Bildungsebene
- Berufliche Bildung (10)
- Sekundarstufe I (10)
- Sekundarstufe Ii (9)
- Hochschule (6)
- Primarstufe (6)
- Fort- und Weiterbildung (4)
- Elementarbildung (2)