Phonologie - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen
Rahmenplan Polnisch für die Sekundarstufe I in Bremen
Der Rahmenplan hat als Richtziel die Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenz der Schülerinnen und Schüler. Er beschreibt verbindlich Anforderungen am Ende der Klasse 10. Er knüpft an die erworbenen Kenntnisse aus dem muttersprachlichen Unterricht in den Klassen 3 - 6 an und erweitert sie. In internationalen Verstehens- und Verständigungssituationen soll die ...
BiSS-Handreichung: Durchgängige Leseförderung. Überblick, Analysen und Handlungsempfehlungen
Die Handreichung der Bund-Länder-Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) stellt die durchgängige Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur Sekundarstufe vor. Sie nimmt dabei auch in den Blick, dass erste Grundlagen für das Lesenlernen bereits im Kindergartenalter gelegt werden und zeigt, wie Maßnahmen zur Förderung der Lesekompetenz in den ...
Quelle
Systematik
- Sprachen und Literatur (4)
- Italienisch (2)
- Lesen (2)
- Deutsch (2)
- Grundschule (2)
- Polnisch (1)
- Leseförderung (1)
Schlagwörter
- Phonologie (2)
- Regole (1)
- Phonologische Bewusstheit (1)
- Lautlesetandem (1)
- Heidelberger Auditives Screening in der Einschulungsuntersuchung (Hase) (1)
- Dialogisches Lesen (1)
- Sprachbewusstsein ()
- Förderung ()
- Sprachanwendung ()
- Auseinandersetzung ()
- Lesefertigkeit ()
- Leseförderung ()
- Schreib- und Lesefähigkeit ()
- Phonologie ()
- Spracheignung ()
- Elementarbereich (1)