Online-Marketing - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Online-Marketing - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Navigator zum Online-Marketingstudium
Online-Marketing lässt sich sowohl an privaten als auch an öffentlichen Hochschulen studieren. Das Online-Marketing Studium gibt einen tiefen Einblick in sämtliche Marketingstrategien, die sich im Internet einsetzen lassen. Dazu gehört die Webseitengestaltung, das Suchmaschinenmarketing, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Content-Marketing sowie das ...
DIE Jobbörse für den Nachwuchs in der IT, Marketing und Digital-Branche
Online-Stellenmarkt mit dem Schwerpunkt auf Job-,Praktikums- und Traineestellen im Online Marketing und darüber hinaus. Neben diesem Fokus finden Sie bei uns Jobs rund um Multimedia, Internet und IT. Finden Sie die besten Jobs im Marketing, IT und artverwandten Tätigkeitsfeldern.
Marketing: mehr als Werbung
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Marketing: mehr als Werbung" nähern sich die Lernenden dem Begriff sowie den Inhalten von Marketing als grundsätzliches Konzept der Unternehmensführung. Dabei lernen sie Analysen, Strategien, Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik und Controlling kennen.
Öffentlichkeitsarbeit als Marketing-Instrument am Beispiel des Sponsorings von Sportvereinen
Diese Unterrichtseinheit setzt sich mit Marketing und Sponsoring von Sportvereinen am Beispiel der Feldschlößchen Brauerei auseinander. Die Schülerinnen und Schüler werden über die Interessen von Sponsoren und Gesponserten aufgeklärt und lernen, Werbebotschaften kritisch zu hinterfragen.
Wirtschaftslexikon (online)
Sie finden online einfache und verständliche Erklärungen zu den wichtigsten Wirtschaftsbegriffen.(Mit Anzeigen und Werbung)
Marketing Links
Dies ist eine Liste von Links zum Thema Marketing.
Die richtige Online-Bewerbung
Betreut wird diese Seite von einer Online-Marketing-Agentur, die Tipps für eine gute Online-Bewerbung sind brauchbar.
Einführung in die Marktforschung
In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, Marktforschung als Instrument des Marketings zu verstehen. Sie erarbeiten unterschiedliche Methoden der Marktforschung und erkennen, warum Unternehmen Marktforschung betreiben.