Menge (Mathematik) - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen
Im Brennpunkt: Die Parabel als Ortslinie
Ein Kreis ist die Menge aller Punkte, die von einem Mittelpunkt gleich weit entfernt sind. Eine Parabel ist die Menge aller Punkte, die ... Eine solche Aussage gibt es tatsächlich auch für die Parabel. Sie zu entdecken und zu erforschen, dazu regt die hier vorgestellte Unterrichtseinheit an.
Wertebereich einer Funktion bestimmen, Beispiel 2 | A.11.06
Der Wertebereich oder die Wertemenge ist die Menge aller möglichen y-Werte, die eine Funktion annehmen kann. Man kann die Wertemenge bestimmen, wenn man das Schaubild der Funktion hat. Asymptoten, Hoch- und Tiefpunkte geben nun meistens an, welches die höchsten und tiefsten Punkte der Funktion sind.
Wertebereich einer Funktion bestimmen, Beispiel 4 | A.11.06
Der Wertebereich oder die Wertemenge ist die Menge aller möglichen y-Werte, die eine Funktion annehmen kann. Man kann die Wertemenge bestimmen, wenn man das Schaubild der Funktion hat. Asymptoten, Hoch- und Tiefpunkte geben nun meistens an, welches die höchsten und tiefsten Punkte der Funktion sind.
Wertebereich einer Funktion bestimmen, Beispiel 1 | A.11.06
Der Wertebereich oder die Wertemenge ist die Menge aller möglichen y-Werte, die eine Funktion annehmen kann. Man kann die Wertemenge bestimmen, wenn man das Schaubild der Funktion hat. Asymptoten, Hoch- und Tiefpunkte geben nun meistens an, welches die höchsten und tiefsten Punkte der Funktion sind.
Wertebereich einer Funktion bestimmen, Beispiel 5 | A.11.06
Der Wertebereich oder die Wertemenge ist die Menge aller möglichen y-Werte, die eine Funktion annehmen kann. Man kann die Wertemenge bestimmen, wenn man das Schaubild der Funktion hat. Asymptoten, Hoch- und Tiefpunkte geben nun meistens an, welches die höchsten und tiefsten Punkte der Funktion sind.
Quelle
- Bildungsmediathek NRW (109)
- Deutscher Bildungsserver (20)
- Lehrer-Online (8)
- Select Hessen (4)
- Bildungsserver Hessen (2)
- Niedersächsischer Bildungsserver (1)
- Sächsischer Bildungsserver (1)
- Landesbildungsserver Baden-Württemberg (1)
Systematik
- Mathematik (142)
- Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fächer (133)
- Grundschule (13)
- Fächerübergreifende Themen (6)
- Zuordnungen, Funktionen (5)
- Berufliche Bildung (5)
- Stochastik (4)
Schlagwörter
- Analysis (100)
- E-Learning (100)
- Video (100)
- Menge (Mathematik) (90)
- Funktion (Mathematik) (89)
- Definitionsmenge (70)
- Definitionslücke (36)
Bildungsebene
- Sekundarstufe I (128)
- Sekundarstufe Ii (28)
- Primarstufe (4)
- Hochschule (1)
- Spezieller Förderbedarf (1)
- Elementarbildung (1)
Lernressourcentyp
- Arbeitsblatt (18)
- Unterrichtsplanung (5)
- Arbeitsmaterial (4)
- Lernkontrolle (4)
- Anwendung/software (1)
- Video/animation (1)