Marketinginstrumente - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen
Marketing Mix
Marketing dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, ...
Soziale Netzwerke im Unterricht
Dieser Fachartikel zum Thema "Soziale Netzwerke im Unterricht" stellt Lehrerinnen und Lehrern verschiedene Ideen vor, wie das Lernpotenzial von Sozialen Netzwerken für den Unterricht genutzt werden kann. Ergänzt wird dies um eine Liste mit konkreten Themenvorschlägen.
Quelle
Systematik
- Sozialkundlich-Philosophische Fächer (2)
- Berufliche Bildung (2)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- Agrarwirtschaft (1)
- Betriebswirtschaft, Rechnungswesen (1)
- Berufswahl, Berufsvorbereitung, Berufsberatung (1)
- Arbeitslehre, Berufswahl (1)
Schlagwörter
- Marketing (2)
- Marktforschung (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- Produktionsverfahren (1)
- Distributionspolitik (1)
- Marketinginstrumente (1)
- Produktentwicklung (1)
Bildungsebene
- Berufliche Bildung (2)
- Sekundarstufe Ii (2)
- Spezieller Förderbedarf (1)
- Primarstufe (1)
- Sekundarstufe I (1)