Ks-Wert - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ks-Wert - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Säure-Base-Theorie (Sekundarstufe II)
In diesem Bereich wird auf folgende Themenbereiche eingegangen: - Säurestärken - pH-Wert-Berechnungen - Puffersysteme - Indikatoren - konduktometrische und pH-metrische Titration.
Chemische Experimente (Sekundarstufe II)
Dieser Bereich widmet sich den folgenden Schwerpunkten und bietet allerlei Unterrichtsmaterialien sowie Unterrichtsplanungen für die Sekundarstufe II: - Kohlenstoffverbindungen - Gleichgewichtsreaktionen - Säure & Basen - Elektrochemie
Musenkuss - Kulturelle Bildung für München
n München gibt es eine Vielzahl von Akteur*innen Kultureller Bildung, die für Menschen jeden Alters kreative Workshops, Kurse, offene Werkstätten und vieles mehr anbieten. Im Onlineportal Musenkuss München können diese Angebote mit Hilfe eines digitalen Filters durchsucht und so die passende Veranstaltung gefunden werden. Pädagog*innen und Kulturvermittler*innen finden ...
Klassensprecher- (innen)wahlen
Hier finden Sie eine Unterrichtseinheit mit kostenlosen Arbeitsblättern zur Demokratieerziehung in der Grundschule. Die Wahl wird hier zum Anlass genommen, um die Themen Demokratie und Politik, Mitbestimmung und Beteiligung mit Grundschülerinnen und Grundschülern zu behandeln.
Mit der Funktionsgleichung f(x) den y-Wert berechnen | A.11.01
Setzt man einen x-Wert in die Funktionsgleichung f(x) ein, erhält man den y-Wert der Funktion in diesem Punkt. So kann man alle y-Werte berechnen. Der y-Wert heißt auch einfach nur „Wert der Funktion“ in dem Punkt. Bei anwendungsorientierten Funktion sind die y-Werte meist der vorhandene Bestand.
Arbeitsblätter zur Demokratieerziehung in der Grundschule – Klassensprecher(innen)wahlen
Diese Ausgabe befasst sich mit dem Thema „Klassensprecher- und Klassensprecherinnenwahlen“. Diese sind wichtiger Bestandteil der Schulkultur und ein geeigneter Anlass, Fragen rund um demokratische Politik sowie Mitbestimmung und Beteiligung mit den Schülerinnen und Schülern zu behandeln.
Rainer Forst: „Solidarität ist kein Wert an sich“
Rainer Forst: „Solidarität ist kein Wert an sich“ Rainer Forst, im Interview mit Helena Schäfer veröffentlicht am 30 März 2022 
Mit der Funktionsgleichung f(x) den y-Wert berechnen, Beispiel 3 | A.11.01
Setzt man einen x-Wert in die Funktionsgleichung f(x) ein, erhält man den y-Wert der Funktion in diesem Punkt. So kann man alle y-Werte berechnen. Der y-Wert heißt auch einfach nur „Wert der Funktion“ in dem Punkt. Bei anwendungsorientierten Funktion sind die y-Werte meist der vorhandene Bestand.
Mit der Funktionsgleichung f(x) den y-Wert berechnen, Beispiel 2 | A.11.01
Setzt man einen x-Wert in die Funktionsgleichung f(x) ein, erhält man den y-Wert der Funktion in diesem Punkt. So kann man alle y-Werte berechnen. Der y-Wert heißt auch einfach nur „Wert der Funktion“ in dem Punkt. Bei anwendungsorientierten Funktion sind die y-Werte meist der vorhandene Bestand.
Mit der Funktionsgleichung f(x) den y-Wert berechnen, Beispiel 1 | A.11.01
Setzt man einen x-Wert in die Funktionsgleichung f(x) ein, erhält man den y-Wert der Funktion in diesem Punkt. So kann man alle y-Werte berechnen. Der y-Wert heißt auch einfach nur „Wert der Funktion“ in dem Punkt. Bei anwendungsorientierten Funktion sind die y-Werte meist der vorhandene Bestand.