Kommunikationspolitik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen
Marketing Mix
Marketing dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, ...
Marketing lernen - ganz praktisch - Unterrichtseinheit
Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketings in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlaufes auf Basis des zuvor Erarbeiteten erleben Schülerinnen und Schüler ...
Marketing: mehr als Werbung
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Marketing: mehr als Werbung" nähern sich die Lernenden dem Begriff sowie den Inhalten von Marketing als grundsätzliches Konzept der Unternehmensführung. Dabei lernen sie Analysen, Strategien, Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik und Controlling kennen.
Quelle
- Landesbildungsserver Baden-Württemberg (2)
- Lehrer-Online (1)
- Bildungsmediathek NRW (1)
- Deutscher Bildungsserver (1)
Systematik
- Sozialkundlich-Philosophische Fächer (3)
- Berufliche Bildung (3)
- Berufliche Bildung Allgemein (2)
- Wirtschaftslehre, Wirtschaft (2)
- Sozialkunde (2)
- Privathaushalt, Konsum, Verbraucher (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
Schlagwörter
- Marketing (2)
- Werbung (2)
- Marketing ()
- Kundenorientierung ()
- Kommunikationspolitik (1)
- Qualitaet (1)
- Anspruch (1)
- Marktforschung (1)
- Marketing ()
- Preispolitik ()
- Kommunikationspolitik ()
- Werbung (1)