Informationstechnische Bildung - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Informationstechnische Bildung - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Lernkarten zu Scratch 3.0 Fangspiel
Mit Hilfe der Lernkarten entsteht Schritt für Schritt ein Grundverständnis von der Programmiersprache Scratch. Die Karten bauen aufeinander auf und führen zu einem ersten fertig programmierten Spiel.
Programmierung mit dem Java Hamster - Klassenarbeit
Klassenarbeit über den Java-Hamster
Bildbearbeitung - Image Editing
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen rund um das Thema Informations-und Kommunikationstechnik für den Informatikunterricht.
Online Zusammenarbeit
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen rund um das Thema Informations-und Kommunikationstechnik für den Informatikunterricht.
IT-Security
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen für den Informatikunterricht.
Präsentation mit PowerPoint 2007/10/13
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen für den Informatikunterricht.
Datenbanken mit Access 2007/10/13
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen für den Informatikunterricht.
Programmieren im Kunstunterricht mit p5.js
Ein 138 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Kunstlehrer und Kunstschüler.
Tabellenkalkulation - Excel 2007/10/13
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen für den Informatikunterricht.
Textverarbeitung - Word 2007/10/13
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen für den Informatikunterricht.