Fragetechniken - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Fragetechniken - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Kommunikationsregeln, Fragetechniken und Umgang mit Einwänden von Kundinnen und Kunden
Kommunikationsregeln, Fragetechniken und Umgang mit Einwänden von Kundinnen und Kunden
Interaktive Übung zu Kommunikationsregeln, Fragetechniken und Umgang mit Einwänden von Kundinnen und Kunden (Versicherung)
H5P-Übungen
LWL-Industriemuseum: "Helden im Interview"
Interviews haben viele Funktionen: Sie können als Sprachrohr für die Selbstdarstellung dienen oder aber versuchen, den Befragten zu entlarven oder zu provozieren. Auf jeden Fall kann der Leser, Zuhörer oder Zuschauer das Frage-und-Antwort-Spiel unmittelbar mitverfolgen und gegebenenfalls die Absichten von Frager und Befragten durchschauen. Das Unterrichtsmodul zur ...
Verkaufsgespräche führen: Grundlagen der Kommunikation im Einzelhandel
Diese Unterrichtseinheit behandelt die kommunikationstheoretischen Grundlagen eines Verkaufsgesprächs. Die Lernenden setzen sich mit dem Kommunikationsmodell von Schulz von Thun auseinander, interpretieren nonverbale Signale von Kundinnen und Kunden und lernen unterschiedliche Fragetechniken kennen.
Huckleberry Finn: kompetenzorientierter Einstieg in die Lektüre
In dieser Unterrichtseinheit wird ein kompetenzorientierter Einstieg zur Lektüre "Huckleberry Finn" dargestellt. Schwerpunktmäßig wird ein Umgang mit dem Text fokussiert, der die Lese-, Schreib- und Hörkompetenz schult.
Huckleberry Finn: Buch-Film-Vergleich
In dieser Unterrichtseinheit werden die Lektüre und der Film zu "Huckleberry Finn" thematisiert. Durch einen kompetenzorientierten Zugang zu beiden Medienformen werden die Inhalte erarbeitet und verglichen. Während vordergründig Hör- und Sehkompetenzen geschult werden, werden die Themen mittels Schreibkompetenz vertieft.