Förderdiagnostik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Der Lernserver: Förderdiagnostik per Internet
Mithilfe des Lernservers Förderdiagnostik kann der individuelle Unterstützungsbedarf eines Kindes bei Rechtschreibschwäche ermittelt werden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Lerntherapeutische Einrichtungen für Legasthenie
Diese Liste wurde zusammengestellt und empfohlen vom IML Braunschweig. Alle Institute bieten Beratung, Förderdiagnostik und integrierte Lerntherapie bei Legasthenie an.
Lerntherapeutische Einrichtungen für Rechenschwäche
Ein Liste lerntherapeutischer Einrichtungen für Rechenschwäche zusammengestellt und empfohlen vom IML Braunschweig. Alle Institute bieten Beratung, Förderdiagnostik und integrierte Lerntherapie bei Rechenschwäche an.
Lerntherapeutische Einrichtungen für Legasthenie
Diese Liste wurde zusammengestellt und empfohlen vom IML Braunschweig. Alle Institute bieten Beratung, Förderdiagnostik und integrierte Lerntherapie bei Legasthenie an.
Angebote externer Anbieter
Diagnose- und Förderinstrumente externer Anbieter für den Onlineunterricht, nach Fächergruppen sortiert
Anschlussförderung nach der Vorbereitungsklasse
Empfehlungen für additive, nachgehende Sprachförderangebote zur Integration in den Regelunterricht
Leistungsstarke und leistungsorientierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Von der Sprachstandsdiagnose zur Förderplanung
In der vorliegenden Handreichung, die im Rahmen des Arbeitskreises Schulentwicklung (AKSE) erarbeitet wurde, werden die Möglichkeiten der kontinuierlichen Beobachtung und Beurteilung des individuellen Lernfortschritts von Schülern und Schülerinnen aufgezeigt, um darzustellen, dass Lernstände durchaus zielführend und prozesshaft und gleichzeitig praxisorientiert erhoben ...
Sprachförderangebote für neu zugewanderte Kinder in der Grundschule
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Schulunerfahrene und nicht-alphabetisierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept